
Fragen zu Fragen zum Produkt & Abo
Was für ein Inhalt ist in einer Retterbox?
In der kleinen Kiste findest du in etwa 3-4 kg frischen Inhalt, mit ca 5-6 verschiedenen Sorten. Ideal für einen Singelhaushalt. In der mittleren Kiste findest du in etwa 5-6 kg frisches Bio Obst & Gemüse bei 8-10 Sorten. In der großen Kiste findest du 7-8 kg frisches Obst & Gemüse in deiner Box.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um dein Passwort zu ändern, gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Du weißt dein Passwort noch, dann kannst du dieses selbst in deinem Kundenkonto unter dem Punkt: "Passwort ändern" zurücksetzen. Diese Einstellung findest du im Kundenkonto bei dem Personenicon.
Anbei der direkte Link: https://app.afreshed.at/profile/change-password
2. Du hast dein Passwort vergessen? Dann kannst du gemeinsam mit deiner E-Mail, die du bei deiner Bestellung angegeben hast zurück setzen. Dazu einfach unter app.afreshed.at beim Login die Option "Passwort zurücksetzen" klicken. Wir senden dir anschließend eine E-Mail und du kannst dein neues Passwort wählen.
Wo kann ich mir Rechnungen downloaden?
Die Abbuchungen und Rechnungen findest du alle gesammelt in deinem Kundenkonto, unter dem Menüpunkt "Rechnungen"
Hier kannst du diese selbst downloaden. Anbei der direkte Link: https://app.afreshed.at/invoices
Hier kannst du diese selbst downloaden. Anbei der direkte Link: https://app.afreshed.at/invoices
Warum ist das Obst & Gemüse nicht billiger als im Supermarkt?
Wir finden, Landwirte sollten nicht weniger an Obst und Gemüse verdienen, das anders aussieht als reguläre Supermarkt-Ware. Weiters ergeben sich Kosten für das Zusammenpacken deiner Box. Deine Retterbox ist hundert Prozent Handarbeit. Wir müssen die unsortierte Ware per Hand aussortieren und nach Qualität begutachten. Hier fallen zusätzlich viel mehr Arbeitsschritte an, als bei perfekter Supermarktware. Im letzten Schritt kommen die Kosten für das Mehrwegsystem und die direkte Hauszustellung an. Unser Ziel ist es Komplets emissionsfrei zustellen zu können. Auch diese Lieferung verschlingt einen großen Teil vom Kuchen. Unter Strich, bemühen wir uns, den Preisvorteil an unsere Kunden weiterzugeben. Doch mit diesen extra Aufwänden können wir als junges Startup keine günstigeren Preise realisieren. Im Service inbegriffen ist beispielsweise, dass deine Kiste nach jeder Verwendung gereinigt wird, gelagert wird und so zu einer Verpackungsfreien Welt beiträgt.
Gibt es eine Bindung beim Abo?
Nein. Das Abo dient für uns nur zur Planbarkeit, damit wir verlässlich bei unseren Partnern Ware abnehmen können, ohne selbst etwas verschwenden zu müssen. Du kannst aber dein Abo jederzeit kündigen.
Enthält meine Box nur krummes Obst und Gemüse?
Manchmal merkt man den Lebensmitteln nicht einmal an, dass sie eigentlich Ausschuss sind. Es gibt vielerlei Gründe, warum dieses Gemüse weggeworfen wird: Aussehen, Fehlplanung, Gewicht, Größe und vieles mehr. Überproduktion, sowie stornierte Bestellungen sind häufig Gründe, warum Lebensmittel nicht mehr rechtzeitig vermittelt werden können.
Ist die Retterbox bio?
Ja. Nicht nur wir als Händler sind biozertifiziert sondern auch alle unsere Partnerbetriebe.