Sieht aus, als ob du in Deutschland wärst. Klicke hier für afreshed® Deutschland →

Wechsle zu afreshed® Deutschland →

Jung, motiviert, getrieben von einer Vision.

Gründer, Story und Mission

„20 Tonnen Kartoffeln pro Woche, die ich zur Biogasanlage bringe“. Mit diesem Satz von einem Landwirt, begann die Idee, welche in afreshed® resultierte. Getrieben von einer inneren Überzeugung – nämlich der, dass eine Verschwendung in diesem Ausmaß umwelttechnisch eine Katastrophe ist – bauen wir das Unternehmen über die Jahre auf, nehmen bei der Puls4-Fernsehshow „2 Minuten 2 Millionen“ teil und wachsen Stück für Stück, um mit unserer Mission ein Umdenken in der Logistik und im Konsum von Lebensmitteln zu schaffen.
Max
Gründer, Marketing 🚀
Bernhard
Gründer, Finanzen 💰
Lukas
Gründer, Einkauf 🥦

afreshed® in Zahlen

Die Welt verbessert sich nicht von selbst oder per Zufall – Erfolg lässt sich in Zahlen messen.
>3
Jahre am Markt
Bereits vor dem Pitch bei 2 Minuten 2 Millionen war afreshed® in Österreich tätig.
5.000
Retterboxen pro Woche
Mit jeder einzelnen Bestellung reduzieren wir die Verschwendung von Lebensmitteln und den Verbrauch von CO2.
50+
Team-Mitglieder
Geschäftsführung, Controlling und Marketing sitzen in Linz, das Logistik-Team hat seinen Sitz in Wien.

Wir arbeiten alle daran, die Welt zu verbessern 🌍

Anastasia
Forderungen 💰
Natalie
Marketing 🚀
Mathias
Marketing 🚀
Matthias
Marketing 🚀
Jana
Marketing 🚀
Anastasia
Forderungen 💰
Natalie
Marketing 🚀
Mathias
Marketing 🚀
Matthias
Marketing 🚀
Jana
Marketing 🚀
Anastasia
Forderungen 💰
Natalie
Marketing 🚀
Mathias
Marketing 🚀
Matthias
Marketing 🚀
Jana
Marketing 🚀

Du tickst wie wir?

Du bist ein wahrer Pionier-Geist, möchtest dem Planeten etwas Gutes tun und bist voller Ideen? Klingt, als würdest du perfekt in unser Team passen.

Die Chronologie von afreshed®

02/2021
Gründung
Am 19.02.2021 erfolgt die Gründung der afreshed GmbH in Österreich.
03/2021
Auslieferung erste Kiste
Wir liefern die ersten Retterboxen aus, damals noch primitiv per Post und in Einwegkartons.
05/2021
Erstes Lager
Wir eröffnen unser erstes, eigenes Lager in Ansfelden bei Linz.
06/2021
Umstellung Mehrweg
Der Nachhaltigkeitsgedanke war uns immer ein Anliegen. Schritt für Schritt stellen wir alle Bundesländer auf Mehrwegkisten um.
01/2022
Onboarding Landwirt*innen Ausland
Wir nehmen Nachbarländer in unser Sortiment auf und schaffen mehr Vielfalt – Italien steht ganz oben auf der Liste.
02/2022
2 Minuten 2 Millionen
Die Puls4-Fernsehshow war ein Riesenerfolg – Alle Investoren interessieren sich für eine Beteiligung.
03/2022
Systemabsturz
Aufgrund vieler Bestellung (auch durch 2 Minuten 2 Millionen) stürzt das System komplett ab und wird von Grund auf neu geplant.
10/2022
Finanzierungsrunde

12/2022
Neues Routenplanungssystem
Zum Jahresabschluss launchen wir unser eigenes Planungssystem „Pronto“, welches Routen CO2-optimal plant.
01/2023
Umstellung Logistik
Mit Beginn des Jahres stellen wir auf unseren verlässlichen Logistikpartner „LPS“ um.
05/2023
Gründung Niederlassung Deutschland
afreshed® goes international – wir beschreiten den Markt im Nachbarland Deutschland.
08/2023
Neues Lager in Wien mit PV-Analge
Eröffnung des neuen Lagers in Wien – größer, nachhaltiger, ausgestattet mit einer PV-Anlage.
01/2024
Technisches Update
Ein neues CRM, ein Rebranding und ein technisches Update machen afreshed® effizient und zukunftssicher.

Presse

Wir freuen uns über deine Erwähnung. Bitte nutze unsere Pressedaten konform und Urheberrechtsgerecht (keine Haftung).