Sieht aus, als ob du in Deutschland wärst. Klicke hier für afreshed® Deutschland →

Wechsle zu afreshed® Deutschland →

DAS ZUGRUNDELIEGENDE PROBLEM

Statt am Teller in der Tonne?

Jedes Jahr verlieren wir Millionen Tonnen wertvoller Lebensmittel, nicht weil sie nicht essbar sind, sondern weil sie unseren Vorstellungen von „Perfekt“ nicht entsprechen. Momentan leben rund 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Wir produzieren aktuell Lebensmittel für 12 Milliarden Menschen. Weltweit werden 40% der essbaren Lebensmittel verschwendet bei den Konusment:innen, im Handel, und eben auch direkt am Feld, weil Sie nicht der Norm entsprechen. Neben dem ethischen Desaster ist die Lebensmittelverschwendung auch eine ökologische Katastrophe. Vor Gründung unseres Unternehmens stellten wir uns folgende Frage: „Wo fangen wir an?“.
UNSERE MISSION

Verschwendung schon am Feld verhindern.

WIESO WIR TUN, WAS WIR TUN

Das ist unsere Strategie

Wieso?

Grow unique – Wachse einzigartig
Die Natur kennt keine Normen. Ihre Stärke und Widerstandsfähigkeit wurzeln in Diversität. Wir bei afreshed® glauben an echte Vielfalt als Nährboden für eine gesunde Entwicklung. Wir kämpfen daher um jedes noch so einzigartige Obst und Gemüse und damit für einen ausgewogeneren Umgang mit den natürlichen Ressourcen unseres Planeten. 🌍
Auch die Chancen für unsere Gesellschaft liegen im Besonderen: Es braucht Mut einen eigenen Weg einzuschlagen, es braucht Mut einzigartig zu wachsen, um Großes zu erreichen. Mit afreshed® wollen wir dich bestärken, deinen eigenen Überzeugungen zu folgen, unverwechselbar zu sein. Ob Obst, Gemüse, dein Unternehmen, deine Familie oder du selbst: grow unique! 🌱

Wie?

Out of the box – Schau über den Tellerrand
Unsere entschlossene, unvoreingenommene Art lässt uns über den Tellerrand blicken. Wir sehen genau hin, hinterfragen und sind mutig genug, unseren eigenen Weg zu gehen. Wir denken die Versorgungskette neu indem wir direkt mit unseren Partnern zusammenarbeiten, ohne Mensch und Natur in abstrakte Verträge zu zwingen und retten so einen Teil der übersehenen 40% an Lebensmittel die aktuell verschwendet werden. Wir setzen auf Partnerschaft und schaffen gemeinsam etwas Besseres – für unsere Kund:innen, unsere Partner und für unseren Planeten: stronger together 🤝

Womit?

Imperfectly perfect products – Wir lieben Unperfektes
Gemeinsam kämpfen wir für nichts Geringeres als einen echten Wertewandel. Denn in einer Welt, die nach Perfektion strebt, erinnert uns jedes krumme Gemüse daran, dass wahre Schönheit in der Einzigartigkeit liegt. Diese Ware liefern wir zu unseren Kund:innen. Egal ob mit unseren Retterboxen, Rettersäften oder zukünftig neuen Produkten. Wir sind mehr als eine verantwortungsvolle und vertrauenswürdige Marke; wir sind ein Bewegung für nachhaltige Veränderung: wir sind afreshed® 🍅🥦

Daraus leiten wir unsere Werte ab …

Grow unique

Unperfektem eine Chance geben, die Natur und Menschen akzeptieren, wie sie sind: einzigartig.

Stronger together

Großes gemeinsam erreichen: auf Augenhöhe, mit Kund:innen, Produzent:innen und im Team.

Out of the box

Egal ob Bio, Zero Waste, Mehrweg: wir schauen über den Tellerrand und zeigen Mut zur Veränderung.

Imperfectly perfect

Wir schaffen ganz neue Produkte, binden unsere Kreativität ein und arbeiten dynamisch.

Retterbox jetzt testen: