Sieht aus, als ob du in Deutschland wärst. Klicke hier für afreshed® Deutschland →

Wechsle zu afreshed® Deutschland →

DAS ZUGRUNDELIEGENDE PROBLEM

Statt am Teller in der Tonne?

Jedes Jahr verlieren wir Millionen Tonnen wertvoller Lebensmittel, nicht weil sie nicht essbar sind, sondern weil sie unseren Vorstellungen von „Perfekt“ nicht entsprechen. Momentan leben rund 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Wir produzieren aktuell Lebensmittel für 12 Milliarden Menschen. Weltweit werden 40% der essbaren Lebensmittel verschwendet bei den Konusment:innen, im Handel, und eben auch direkt am Feld, weil Sie nicht der Norm entsprechen. Neben dem ethischen Desaster ist die Lebensmittelverschwendung auch eine ökologische Katastrophe. Vor Gründung unseres Unternehmens stellten wir uns folgende Frage: „Wo fangen wir an?“.
UNSERE MISSION

Verschwendung schon am Feld verhindern.

WIESO WIR TUN, WAS WIR TUN

Das ist unsere Strategie